Samstag, 26. Juli 2014

Küchentipps: Dazugelernt



Ladies und Gentlemen, 

man hört nie auf dazu zu lernen! Küchentipps soll eine neue Kategorie auf diesem Blog werden. Immer wenn ich etwas praktisches entdecke mache ich mir ein paar Notizen dazu und wenn sich einiges angesammelt hat wird es in unregelmäßigen Abständen praktische Tipps geben. Die meisten davon fallen eher unter schnelle Rezepte, und kleine Tipps die das Leben leichter machen. Doch auch zum Thema Sparen oder Vermeidung von Lebensmittelverschwendung kommt dann an dieser Stelle immer wieder mal etwas.

Hier die ersten zwei Tipps:

Mein absolutes Lieblingsessen sind Kartoffelpuffer! Mit Apfelmuß und Zimt und Zucker oder pikant mit Frischkäse und Lachsschinken. Davon könnte ich essen bis ich platze! 
Allerdings ist es ja recht mühsam dieses Essen für mehrere Personen zu machen weil man immer nur 3-4 gleichzeitig in einer Pfanne machen kann!

Hier ist meine Lösung:

Auf ein Blech passen ca. 10-12 gefrorene Kartoffelpuffer.

Pro Person rechne ich immer so 4-6 Stück. Also eventuell noch ein zweites Blech belegen.









Die Puffer von beiden Seiten mit Öl bestreichen. 
Dauert ca 2 Minuten.

Im Backofen bei 180 Grad Umluft ca 15 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit einmal wenden.

Während dessen kann man Problemlos den Tisch decken, die Spülmaschine ausräumen und die Familie zusammen trommeln!


Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! 

Gleichmäßig goldbraun, außen knusprig, innen weich und saftig.

Und dazu kommt noch dass man gemütlich bei seinen Lieben sitzen kann und das Essen wirklich genießen!

Perfekt!




Tipp Nr. 2

Früher habe ich das Grünzeug von Karotten immer weggeworfen. Eigentlich Schade weil es sehr gut schmeckt!

Man kann es für grüne Smoothies verwenden, oder als Kräuter in Salaten und Suppen!
Doch selbst wenn die Möhren frisch gekauft sind ist das Grün oft schon etwas schlapp oder sogar angetrocknet.

Wieder Frisch und knackig wird es wenn man es direkt nach dem Einkauf abschneidet und wie Schnittblumen in eine Vase mit Wasser stellt. Davon kann man dann ca 3-4 Tage lang ernten.


Viel Spass beim Ausprobieren und

Bon appétit, 
Diva von These

Folgt mir:           

                         



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen