Dienstag, 15. April 2014

Frische Bagels in einem Körbchen aus Hefeteig



Ladies und Gentlemen,

ich verschenke gerne meine selbst gebackenen Bagels. Doch nicht immer ist der Gefrierbeutel die passende Verpackung für so ein Geschenk. Schöne Schalen bekommt man oft erst nach Wochen oder Monaten zurück und auch hübsche Körbchen sind sehr teuer. Ich habe hierfür eine geniale Lösung gefunden:

Wenn ich meine Bagels backe mache ich eine etwas größere Menge Hefeteig. Während die Bagels im Ofen sind bastle ich mit Hilfe einer feuerfesten Metallschüssel ein Körbchen aus Teigstreifen. 




Ich finde es sieht sehr hübsch aus. Ob mit oder ohne Schleife auf jeder Tafel ein Hingucker!




Die Anleitung für die Körbchen habe ich bei kleiner Kuriositätenladen gefunden. klick
Rezepte für Bagels habe ich bereits zwei auf meinem Blog. 
Einfach auf die Bilder klicken.

Grundrezept Vollkornbagels
Herz-Bagels



























Ich wünsche euch viel Spass beim Backen und Verschenken oder selber essen!

Bon appétit, 
Diva von These

Für mehr Geschenkideen: klick

Folgt mir:                   

                         

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen