Samstag, 14. Dezember 2013

Gefüllte Vanilletaler


Ladies und Gentlemen,

Fans von Vanille-Kipferl dürfen sich freuen. Den hier kommt mein Rezept für noch MEHR Vanille-Gemschack! Taler aus dem gleichen Teig mit einer köstlichen Vanille-Creme gefüllt. Hmmmm...

Für den Teig:


2 Pck Vanille-Aroma mit echter Vanille
280 g Mehl
100 g geschälte, gemahlene Mandeln
100 g Zucker
3 Eigelb
225 g kalte Butter

Creme:
250 g  weiche Butter
500 g Puderzucker
120 ml Milch
1 Fläschchen Vanille-Butter-Aroma

 
So geht´s:
Aus den Zutaten einen glatten Mürbteig herstellen und diesen, in Frischhaltefolie gewickelt, eine Stunde kalt stellen. Danach ausrollen und mit einem runden Ausstecher Kreise ausstechen. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180° Grad Umluft ca. 8-10 Minuten backen. Im Auge behalten, damit sie nicht dunkel werden. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Währen dessen Puderzucker sieben. Die Butter solange schlagen bis sie weiß wird (ca. 5-6 Minuten) dann nach und nach den Puderzucker einrieseln lassen. Das Aroma mit der Milch mischen und unter die Creme mischen.

Die Creme in einen Gefrierbeutel füllen und einen kleine Ecke abschneiden. Dann die Creme in die Mitte eines Talers setzen und einen zweiten sanft darauf drücken bis die Creme sich bis zum Rand verteilt hat. So fortfahren bis alle Taler gefüllt sind. In den Kühlschrank stellen und trocknen lassen.

Tipp: Die Taler können auch mit einer Schokoladen-Creme gefüllt werden.



Bon appétit, 
Diva von These


Folgt mir:                   

                         

                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen